Ich will mal eine Zukunftsprognose aufstellen! Das, was gegenwärtig geschieht, der Krieg in der Ukraine, die Pandemie und der Energiemangel inszeniert haben, die dies alles nur inszeniert und strategisch vollzogen haben, um sich zu bereichern und zwar die, die wir überhaupt nicht wählen können und selbst die Politiker zu Marionetten degradieren, sind die, die wahrhaftig die Welt regieren. Es wird eine neue Weltordnung angestrebt, die den Raubbau an den Ressourcen und die Vernichtung der Umwelt von Luft, Boden und Meere, die Pflanzen und Tierarten aber auch die Reduzierung der menschlichen Rasse vorsieht, denn das größte aller Probleme ist der Mensch sich selbst, um die Fehlentwicklung auszulöschen. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es ein Reset bzw. chaotische Umstände, die einen Neubeginn zulassen.

Es ist wissenschaftlich bereits der Weltuntergang so in den 40-ziger dieses Jahrhunderts berechnet worden, der sich auf menschlichen expansiven Raubbau usw. begründet.

Die Menschheit ist an einem Scheideweg angelangt. Wir müssen von der fast unbegrenzten und zügellosen Expansion von Weiter und immer mehr an Konsumgütern usw. uns verabschieden. Die Ressourcen gehen langsam zur Neige und wenige verfügen noch über diese, die sie auch noch politisch und wirtschaftlich strategisch einsetzen und zu Krieg führen können. Der Klimawandel zerstört mittlerweile viele Ernten und zerstört die Vegetation. Wie wir gegenwärtig bereits mitkriegen, geht die Umstellung immer mit verheerenden Verlusten einher. Unsere Wirtschaftskraft wird kraftlos, Wohnraum knapp und alles wird extrem teurer. Wir gehen ein Chaos entgegen, an dem gut inszeniert unterstellt wird, Putin, die Pandemie und der Krieg seien daran schuld. Nur dann, wenn alles in Scherben liegt, können wir einen aufbauenden neuen Anfang beginnen. Wir bauen auf, um es wieder zu zerstören! Warum ist das so? Wir merken, dass wir uns physisch gegen Knappheit an Nahrungsmittel, Unterkunft usw. schützen und absichern müssen bzw. uns unser Leben genussvoller und angenehmen gestalten sollten. Wir kriegen den Hals nicht voll genug! Wir sind krankhaft den Materialismus erlegen. Es wird alles überwacht, überprüft und kontrolliert! Wir trauen uns selbst nicht mehr über den Weg! Wir werden im Denken und Handeln gleichgeschaltet bzw. uniformiert! Alle Menschen sind gleich und niemand sei illegal auf diesen Globus! Aber so führt man die Welt der Vielfalt nicht ins Paradis, sondern gerade in die Hölle!

Gegenwärtig sind wir von dem seit 70 Jahren geschaffen Materialismus übersättigt und verzehren die geschaffenen Werte. Wir spüren, dass uns all dieser Reichtum nicht wirklich reich gemacht hat, der uns materialistisch psychisch verkommen ließ in Gier und nach Macht streben ließ, um unsere Ohnmacht und der Vergänglichkeit zu entrinnen, folgten wir ablenkend den Vergnügungen. Wir wurden oberflächlich, desillusioniert und wurden uns selber fremd. Der Mensch ist nicht dem Wissen entsprungen, sondern es ist, dass sich der Geist den Körper schafft, in den Gefühlen geboren in Liebe, Emotionen und Toleranz! Und ein kranker Geist, wie Albert Einstein dies als die menschliche unendliche Dummheit bezeichnet, ziert diese Welt der Wiederholungen von Aufbau und Zerstörungen des Schaffens. Es ist nicht das was hält und wirklich glücklich machen würde.

Es geht auch immer so weiter, weil die, die uns diese Probleme schufen, niemals die sein können, die diese von ihnen geschaffen Probleme zu leeren Lehrmeinungen werden beseitigen können. Zu allen Neuanfängen muss das Vorherige bis zum Ende durchlebt und als unzulänglich verstanden werden, wie ein Alkoholiker erst therapeutische Erfolge zur Beseitigung seiner Sucht haben kann, wenn er sich zu seiner Sucht bekennt. Und wir sind eine Suchtgesellschaft. Die uns bestimmende Evolution bzw. Natur verlangt von uns die Transformation zu einem höheren evolutionären Level, was sich besser mit der funktionalen und rationalen Realität und Intelligenz verbindet. Wir müssen erkennen, dass wir die animalischen, wie Wut und Hass und Gewalt, Gefühle besser kanalisieren müssen und nicht ins Perverse steigern dürfen, wie die Rüstungsspirale, weil wir mit uns selbst nicht zufrieden sind! Liebe kann niemals mit Waffen wirklich besiegt oder zerstört werden, aber auch nicht gewonnen werden. Alles Verstehen, heißt, alles verzeihen! Die Menschheit ist auf den Holzweg! Hoffentlich schafft sie eine Art Quantensprung, der ihr Überleben sichert.

Manfred Wehrhahn