Wir verwandeln ein Juwel im Weltraum in eine Wüste durch Umweltschäden oder/und durch einen Atomkrieg! Es ist der Geist, der sich den Körper schafft. Danach sind wir im höchsten Masse Geisteskrank. Es gilt, dass dumme und gierige Lebewesen keine Überlebenschancen haben, da sie gegen der Natur handeln!

Warum kriegen wir nicht Vielfallt zu unterschiedliche religiösen, idiologischen und politischen Meinungen auf einen Nenner bzw. nicht hin, dass jedem Tierchen sein Pläsierchen leben kann!

So stelle ich mir eine neue Weltordnung vor.

Es gibt auf der Welt unterschiedliche Gegenden unterschiedliche religiösen und politischen Lebensformen. Jeder Weltenbürger kann dort hinreisen und sich niederlassen, wo er glaubt, dass dort seine gewünschte Lebensform gelebt werden kann. Wenn er aber dort nicht seine Erfüllung findet, wende er sich einer anderen Ausrichtung zu, so lernt er alle möglichen Lebensformen kennen und kann seine eigene Lebensform im Nebel aller Möglichkeiten finden, die sich so nach seinen Urinstinkten raus kristallisieren würde. In allen Gebieten wird eine Grundversorgung, soweit, wie dies hier gelebt wird, gewährleistet – also eine Unterkunft und hinreichende Nahrung -, damit aus diesen Gründen, dass Gebiete mit einem hohen Lebensstandard nicht übergebührend beansprucht werden, weil der Mensch dem Materialismus erlegen ist. Die von gewissen Gebieten benötigten Ressourcen werden fair von den Produzenten untereinander vertrieben.

Die Welt muss sich vom maßlosen und gierigen Materialismus verabschieden. Peu à peu werden Lebens- und Gesellschaftsformen streben und andere umfangreicher gedeihen. In dem einen Gebiet wird mehr Wert auf emotionale und den anderen mehr auf funktionale Ausrichtungen wertgelegt.

Meine Prognose ist, dass die erfolgreich sein wird, die nicht dem Materialismus folgt, sondern die, die eine zufriedene und ausgeglichene Befindlichkeit durch schulische, Forschung und erzieherische Bildung in Kunst und Kreativität schafft. Die Form, in der wieder Individualität und Eigenverantwortung und Verzicht auf werbemäßiger und politischer Indoktrination vorliegt, diese Lebensform wird obsiegen, da auch für mindere Arbeiten eingeschritten würde – deren Verrichtung als notwendig angesehen würde, und in der psychischen Erkenntnis, dass die wirklich wichtigen und glückbescherenden Dinge nicht käuflich seien, dies der Allgemeinschaft auch der Umwelt, Natur und Artenvielfallt nutzt, die Welt frei und unabhängig von Ideologien und Machtinteressen zu gestaltet.

Manfred Wehrhahn