IMG_2875aFrau Merkel, wann werden Sie je verstehen, dass Sie Menschen ins Land lassen, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen, deren Wert- und Kulturvorstellungen des Mittelalters zugehören und hier ob begründe oder nicht Unruhen verursachen. Ich glaube, dass ins besondere die Flüchtlinge aber auch viele Deutsche nicht die nötige Toleranz, Flexibilität und Dynamik im Denken mitbringen. Sie sind dogmatisch, intolerant und sind in Schubladen gefangen, weil die Welt eindimensional einfacher zu beherrschen, zu ordnen und zu verstehen ist. Wollen Sie uns ins Mittelalter zurück katapultieren? Ihnen hätte angestanden, die gesellschaftlichen verheerenden Fehler durch den Kapitalismus in psychischer Sicht auch Ihrer Vorgänge aus der Vergangenheit zu korrigieren, damit das System überlebensfähig bleibt. Wenn gleich kein System für die Ewigkeit stabil bleibt.

Wir müssen auch durch eine Veränderung des Gesellschaftssystems uns der Wiederholungen von Krieg und Frieden, Wiederaufbau und Zerstörung, von Arm zu Reich usw. wie umgekehrt, entziehen. Wir müssen eine 180 Grad Kehrtwende hinkriegen, wollen wir nicht uns selber auslöschen. So mag es eine der wichtigsten vorrangigsten Aufgaben sein, mittelalterliche zurückgebliebene Kulturen in die Neuzeit zu integrieren, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, aber auch der Kapitalismus ist nicht das System der Zukunft. Es müssen revolutionäre neue Weg des Lernens, der Erziehung und des Lebensstils ersonnen und umgesetzt werden, die die psychische, geistige, emotionale, und intelligente Potenz und Reife des Menschen für die Menschheit positiv humanistisch in Zufriedenheit forciert. Wir müssen aus den Teufelskreis von Lehrmeinungen, Verpflichtungen also uns unserer Knebel, die wir uns aufgegeben haben, entziehen! Wir wissen psychologisch, pädagogisch usw. längst den Weg, aber setzen ihn nicht um, weil wir uns gegen uns selbst verteidigen und wegen anderer Meinungen und Ideologien meinen wehren zu müssen. Wir müssen aus dem Loch, in dem wir uns eingegraben haben, rausklettern, um wieder Luft und Freiheit mit der Kraft auf eine neue friedfertiger Weltordnung hinzukriegen. Ja, wir müssen uns umarmen und nicht mehr bekriegen und die Ressourcen gleichmäßiger verteilen! Es ist schon sonderbar, dass Religionen, die Gottes Wort von Liebe in die Welt posaunen, es sind, die Unheil über die Menschheit gebracht haben und bringen. Wir müssen erkennen, dass Recht auch immer Unrecht ist, dass Wissen auch immer Unwissen sein kann …! Schaffen wir ein Prinzip, dass sich der Evolution erschloss, die keine Moral, keine Gesetze – zu mindestens nicht die unseren – kannte. Das Universum konnte aus einem Chaos eine Ordnung erzielen, wenn gleich es eine Zwischenstufe des Chaos sein mag, die uns hervor zu bringen vermochte. In diesem Chaos liegt die Ordnung und in der Ordnung liegt das Chaos.