EXPRESS

Köln: Reiner Hömig schrieb Hits für Wolfgang Petry, Bläck Fööss und weiteren Stars

Bis zu diesem einen Tag vor rund einem halben Jahr. „Mir ging es nicht gut, ich hatte vor vier Tagen meine erste Impfung erhalten.“ Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Hömig hatte sich mit Corona infiziert.

Die Symptome wurden nicht besser und alsbald schickte ihn ein Arzt ins Krankenhaus. „Dann muss ich sehr bald ins Koma gefallen sein. Erinnern kann ich mich daran nicht mehr“, berichtet das Musik-Genie. Dann beginnt eine Zeit, von der Hömig überhaupt nichts mehr weiß. „Ich lag zwei Monate im Koma.“ Irgendetwas in ihm muss seine Kämpfer-Natur ausgelöst haben. „Ich kann nicht sagen, was es war. Das habe ich nicht bewusst gemacht. Irgendeine Macht muss gesagt  haben, dass es das noch nicht war“, so Hömig.

„Als ich wieder aufgewacht bin, wusste ich weder, wo ich war noch wer ich war.“ Hömig konnte nicht sprechen, eine Kanüle an der Luftröhre machte das unmöglich. Dann der Schock: Abermals fiel er ins Koma. 

Doch auch aus diesem Koma erwachte er wieder – obwohl die Prognosen der Ärzte zwischenzeitlich nicht gut ausfielen. Hömig kämpft sich seitdem Tag für Tag zurück ins Leben. „Du musst alles neu lernen. Alles. Das ist für eine ungeduldige Person, wie ich es bin, wirklich schwer.“

Wenn noch einmal jemand behauptet, Corona sei harmlos, dem würde ich gerne mal einen Tausch anbieten.

Radar Music wünscht Reiner gute Besserung, dass er wieder vollständig genesen wird und wieder so erfolgreiche Hits hervorbringt.

Link