Ich möchte auf diesem Weg die Gründe, warum man mich als Vertreten der GVL-Berechtigten wählen sollte, darlegen.

ttps://bv2021.gvl.de/tontragerhersteller/manfred-wehrhahn/

Bisher wurden nur die vornehmlich im Mainstream, wie ARD; ZDF, RTL usw., angefallenen Sendeminutenwerte des Repertoires vornehmlich des Majors und der Musikcharts erfasst und vergütet. Die in der Peripherie angesiedelten Medien, wie Stadien, wobei die Musiktitel im Genre von Vereinshymnen und vielen Internetradios, überhaupt nicht das Repertoire der Major ist, werden die öffentlich intonierten ca. 10 Musiktitel in Dortmunder-Stadion und anderen Stadien usw. pauschal abgegolten. Diese Pauschalen werden denen zugeschlagen, die in den korrumpierten Medien und Musikcharts erfolgreich rauf und runter ihr Musiktitel runterdudeln lassen konnten. Dies verletzt den Wettbewerb, da den kleinen Labels und Musikfirmen diese geldwerten Rechte vorenthalten werden. Sie werden finanziell und wirtschaftlich geschädigt und um ihre Rechte betrogen.

Nach Recht und Gesetz war immer dort, wo eine individuelle Erfassung angemessen und verhältnismäßig war und den Kostenaufwand nicht entgegenstand, individuelle zu erfassen und zu vergüten und dies zu gewährleisten. Der Aufwand heute ca. 10 immer und früher ehr wenigere wiederkehrende Vereinshymnen zur öffentlichen Intonierung zu erfassen, war zu keiner Zeit unangemessen und unverhältnismäßig gewesen. Der Aufwand einer individuellen Erfassung der intonierten Musiktiteln im Dortmunder Stadion stand nie den Kostenaufwendungen zur Erfassung entgegen. Ein sich selbst organisierender treuhänderischer Verein, der hier überwiegend von Mitgliedern des Bundesverbandes Musikindustrie dominiert wird und deren Interessen folgt, darf deswegen aber nicht Rechtsgrundlagen außeracht lassen bzw. verletzen.

Seit 1977 wird das Lied „Heja BVB“ im Dortmunder Stadion gar zweimal pro Heimspiel intoniert und es mag auch bei Auswärtsspielen und anderen Ortes eingesetzt werden. Die informelle Vereinshymne des BVBs wird nicht nur generationsübergreifend in seiner Einsatzdauer getragen, sondern greift weltweit. (Konami und EA Electronic Arts Inc.)!

Das NEW BOOLD Schallplatten Helmut Jacobs und Manfred Wehrhahn ehemals und heute Gregor Arz und Manfred Wehrhahn haben nie einen einzigen Cent der ihnen zustehenden Vergütungen erhalten! Dies ist ein Skandal und liegt eine Betrugsabsicht nahe.

Manfred Wehrhahn