Die Bänke sind voller Tauben-Scheiße!

Das Pflaster ist ebenso voller Tauben-Scheiße!

Der Eisenmarkt wird von Hunden als Hundeklo genutzt un innerhalb der Beete werden Löcher von den Hunden gebuddelt. Der Eisenmarkt in verdreckt, unansehnlich und ein Schandfleck! Zwar hat das Grünflächenamt gerade ein paar Beete mit Streu abgedeckt, aber dieser Streu wird alsbald wieder auf das Pflaster durch die Hunde geworfen oder/und anderweitig beschmutzt. Die Straßenreinigung ist lieblos und nutzlos!

Der Eisenmarkt mit dem Hänneschen-Theater

Die AWB ist durchweg unrentabel und uneffizient. In der Regel sieht man das Personal rumstehen, de Schnüss schwade oder Pause machen. Mit ihren Kehrmaschinen fahren sie vielfach sinnlos und wahllos durch die Gegend anstatt sich um den Dreck zu kümmern und die Kehrmaschinen oder Wägelchen stehen stundenlang in irgendwelchen Ecken.

Im Rheinau-Hafen hingegen wird die Reinlichkeit maßlos übertrieben. Dort wird gereinigt, wo es keinen Dreck mehr gibt. Die Flächen werde mass abgespritzt und jede einzelne Kippe aufgesammelt. Es geht doch! Warum dort und nicht anderen Ortes. Die Antwort: Da sitzt die Prominenz!

In der Altstadt fahren sie über den in den Fugen oder in den Ecken befindlichen Schmutz hinweg, ohne das der Dreck aufgesogen würde. Also, sinnlos aber dafür kostenintensiv.

Es wurde alte Motorräder einfach auf den Eisenmarkt entsorgt, abgestellt. Die Stadt hat die Entsorgung vor über einem halben Jahr angedroht, aber die AWB holt diesen Müll einfach nicht ab!

Ich habe schon mehrfach die AWB wie das Ordnungsamt der Stadt Köln auf viele Verschmutzungen oder das Abstellen von Sperrmüll hingewiesen und Kritik hieran geübt. Nichts tut sich! Frau Oberbürgermeisterin, Frau Reker, es wäre sehr nett, wenn Sie sich einmal um diese Angelegenheit ohne einen Ellenbogen-Abstand kümmern würden.

Manfred Wehrhahn