Was geschieht eigentlich!

1. Es infizieren sich Viele an den Virus, ohne selbst daran zu erkranken oder haben einen sehr milden Krankheitsverlauf. Die Sterberate liegt bei ca. 0,5% und bei einer Grippeinfektion bei ca. 0,3%.

2. Schwere Krankheitsverläufe mit auch Todesfolge haben vorwiegend ältere Menschen, die in Alten- oder Pflegeheimen leben und Vorerkrankungen haben.

3. Die Infektionsrate steigt durch Kontakte und Zusammenkünfte massiv an.

Was tut die Bundesregierung und die Bundesländer!

1. Sie versuchen durch Maskenzwang, Schließungen der Freizeiteinrichtungen, Abstandsregeln usw. den Kontakt zwischen den Menschen massiv zu reduzieren bzw. zu unterbinden, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. In den öffentlichen Verkehrsmitteln allerdings stehen die Fahrgäste enggedrängt beieinander. Dies ist ein Hotspot! Ob die Masken überhaupt schützen, ist mehr als fraglich, sondern gar den Träger schädigen.

2. Verstöße gegen diese Auflagen der Freiheitsberaubung werden sanktioniert.

3. Es werden Angst und Schrecken verbreitet, dass uns ein todbringender Virus im Würgegriff habe.

4. Die Intensivmedizin sei personell und bettenkapazitätsmäßig überfordert und am Limit.

Was wäre zu tun!

1. Die durch einen schweren Verlauf von COVID 19 Bedrohten in privaten Sphären, sozialen und medizinischen Einrichtungen hätten konsequenter samt dem Personal abgeschottet werden müssen.

2. Die Schließung von den Freizeiteinrichtungen, Gaststätten, Kneipen usw. hätte sich erübrigt, zumal sie keine Corona-Hotspots sind, da hier die Abstandsregeln und Desinfektionsmittel eine Übertragung ausschließen, wie sich gezeigt hat.

3. Den Virus hätte man durchlaufen lassen sollen, wie dies zur jährlichen Grippe-Epidemie mit 30.000 Toten geschieht.

4. Ein Lockdown light hätte man allenfalls durchsetzen müssen.

5. Bei denen, wie Rentner, Krebskrankte usw., die höchstwahrscheinlich einen schweren Lauf haben könnten, hätte man zur häuslichen Quarantäne mit dem lebensnotwendigen im Ehrenamt und in Nachbarschaftshilfe versorgen können.

Einen angemessenen und verhältnismäßigen Notfallplan zu einer Pandemie hatte die Bundesregierung nicht. Sie kriegt mit all ihren angeblich gutgemeinten Maßnahmen die Infektionsrate nicht runter und daran sind natürlich wir, das Volk, schuld.

Was sind nun die Auswirkungen!

1. Der Virus ist trotz aller Lockdown-Maßnahmen in Alten- und Pflegeheimen und auch in den Privatsphären Älterer eingebrochen und hat viele ältere Menschen den Tod gebracht und/oder benötigten intensivmedizinische Versorgung.

2. Viele kleine Unternehmer im Freizeitbereich stehen vor dem Aus. Die Wirtschaft liegt am Boden. Die Bundesregierung muss immense Schulden aufnehmen, um den Marktgiganten unter die Arme zu greifen. Viele Existenzen wurden zerstört unter dem Mantel der Abwendung von Tod und schwerer Erkrankung Älterer.

3. Viele sind in Kurzarbeit oder arbeitslos geworden und leben mithin von Sozialhilfeleistungen.

4. Ebenso zeichnet sich der seit längeren bekannte Pflegenotstand ab.

5. Die Kollateralschäden sind um ein Vielfaches höher als die totbringenden und intensiv-medizinischen Verläufe.

6. Not und Angst vor Erkrankung und den Verlust von beruflicher, selbstständiger und finanzieller Existenz machen sich breit.

All die Maßnahme vor Ansteckung vornehmlich Älteren lief schief. Dort ist die Hohe Sterberate zu vermelden. War es gar so gewollt? Nein, natürlich nicht, wird argumentiert. Im Ergebnis allerdings werden zukünftig teure Pflegeplätze in Heimen wie Wohnung derer, die zu Hause verstarben, frei und machen Platz für unsere Flüchtling und verjüngt unsere Gesellschaft. Ebenso fallen die Rentenleistungen derer weg, die an COVIT 19 verstarben. Wurde die Pandemie weltweit aus wirtschaftlichen und fiskalpolitischen Strategien missbraucht, um die eigene Unfähigkeit zur fiskalpolitischen und marktwirtschaftlichen Kompetenz zu kaschieren und sich als Humanist positiv ins Rampenlicht zu katapultieren? 2017/18 sind allein in Deutschland mehr als 30.000 Menschen an den Influenza-Virus gestorben. Wo war hier der Lockdown? Wobei hier zum COVIT 19-Virus aufkeimt, sind sie nun an oder ehr mit Corona verstorben und wurden gar Tote willkürlich als Corona-Tote ausgewiesen! In Deutschland sterben täglich Tausende, was wir nie wirklich wahrnehmen aber jetzt uns in Angst und Schrecken versetzt.

Wäre der Virus durchgegangen, die Gefährder hier entzogen unter der Eigenverantwortung selbst alle Maßnahmen, die wir kennen, hätten ergreifen können, um sich zu schützen, wäre das Gro des Volkes immunisiert und es bedürfte keines Impfstoffes, an dem die Pharmalobby sich gesundstößt. Wie ich gehört habe, soll es wohl auch bereits Medikamente geben, die hier Linderung und eine schnellere Heilung bedingen. Und warum stürzte man sich so intensiv auf die Entwicklung eines Impfstoffes und nicht auf heilende Arzneimittel, die womöglich schon vorliegen. Es scheint der Politik unheimlich wichtig zu sein, die Menschheit impfen zu wollen. Warum? Mögen zur Impfflicht noch andere Absichten greifen. Soll die Reduzierung der Menschheit durch ein Wirkstoff die Unfruchtbarkeit implantiert werden? Das Probleme der Menschheit ist der Mensch selbst. Die Erde hat viel zu viele von der Krönung der Schöpfung.

Die Inszenierung und Nutzung von COVIT 19 ist schon sehr clever durchdacht und umgesetzt worden. Es geht so weit, dass die, die diese Inszenierung durchschauen, als unmenschliche Verschwörungstheoretiker abstempelt. Denen man zuerst die Rente kürzte und in Armut und Pfandflaschen sammeln schickte, soweit als Wahlvolk verlor, jetzt trotz hoher Todesraten wiedergewinnen kann, weil man ja diesen ganzen Klamauk ihretwegen veranstaltet, um sie vor Tod und Krankheit zu bewahren. Hätten man den Rentnern ihre Rente gelassen, hätten sie auch Geld für prophylaktische Maßnahmen, die das Immunsystem und durch eine bessere Versorgung der Ernährung hätten stärkt können, womöglich keine Erkrankung erlitten, gehabt. Die, die diese unangemessenen und unverhältnismäßigen Maßnahmen als Klamauk bezeichnen, wie die AfD und auch Donald Trump, werden denunziert und dringen selbst als Präsident der USA mit der Wahrheit nicht durch und werden abserviert. Die Wechselwirkungen sind schon enorm! Soll so die Neue Weltordnung eingeläutet werden?

Manfred Wehrhahn