Das Gelaber mit der Grundrente wird der SPD auch nicht mehr  vor dem Niedergang bewahren! Die Grundrente von ca. 850;– € ist gleicht denen der Sozialleistungen! Es handelt sich bei der Grundrente mithin nicht um eine Versicherungsleistung, sondern um eine nach den Grund- und Menschenrechten zu gewährende Sozialleistung. Die SPD versucht wieder die Wähler zu täuschen! Die SPD war viele Jahre an der Regierung und hieran beteiligt und hat gewollt gerade zur Minderung der Rentenhöhe und zur Verelendung der Rentner  beigetragen, so dass viele Rentner in Elend und Armut ihren Tod entgegen vegetieren müssen! Die durchschnittliche Grundsicherung im Alter betrug im Juni 2017 inklusive Wohn- und Heizkosten rund 808 Euro. Es kann sich mithin nicht um eine Versicherungsleistung handeln. Die SPD ist weder sozial noch wählbar sondern kriminell, wie alle etablierten Parteien!

 Von News Team – Montag, 13.05.2019 – 09:37 Uhr

Bundessozialminister Hubertus Heil und sein Kollege aus dem Finanzressort Olaf Scholz (beide SPD) wollen Medienberichten zufolge die geplante Grundrente vor allem auf Kosten von Kranken- und Arbeitslosenversicherung finanzieren. Das ist auch beim Koalitionspartner CDU nicht gut angekommen. Und jetzt?

Heil kündigte an diesem Montag an, er werde „einen Vorschlag für eine solide Finanzierung der Grundrente machen“. Das sei „ein Kraftakt“, sagte der SPD-Politiker der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung „Neue Westfälische“. Und weiter: Aber wir müssen als Koalition sehen, dass die Grundrente ein echter Beitrag gegen Altersarmut ist und kein Almosen.

Bei der CDU/CSU ist die Grundrente weiter kein Herzensprojekt. Vor allem die angedachte Finanzierung kritisieren Vertreter der Union. „Die Grundrente durch einen Griff in die eben erst stabilisierte Kranken- und Arbeitslosenversicherung zu finanzieren, wird die Rücklagen schnell verbrauchen und jede Vorsorge für die Zukunft verhindern“, erklärte der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Weiß vergangene Woche. 

Deutsche Rentner zahlen so viel Steuern wie – und es werden immer mehr Weiß ist überzeugt: Schlussendlich werden die Beiträge wieder steigen und Arbeitnehmer mit unteren und mittleren Einkommen besonders belasten. Drei bis vier Millionen Menschen in Deutschland sollen von der geplanten Grundrente profitieren, verspricht Hubertus Heil. Ihre Minirenten sollen nach 35 Beitragsjahren aufgewertet werden.