Finger weg von meinem Pimmel

Wir haben nichts gelernt aus unserer Geschichte. Wie kann es sein, dass die Bundesregierung wieder wider der Grund- und Menschenrechten vor religiösen Riten kapituliert. Eigentlich müssten die Juden wissen, wie verheerend politisch ideologischer oder/und religiöser Fanatismus sein kann! Und um nichts Anderes handelt es sich hier!

Das ungeborene wie das geborene junge Leben hat unseren absoluten Schutz. Alle religiösen Riten von Bescheidungen sind somit nicht selbstbestimmt, wenn sie aus diesen Gründen vorgenommen werden. Dies kann auch vor Gott nur ein Verbrechen sein. Dieses uns anvertraute Leben hat einen unantastbaren Anspruch aller irrwitzigen Riten zum Trotz auf Unversehrtheit.

Alles, was dem widerläuft, ist kriminell, grund- und menschenrechtsverletzend! Die Beschneidungen müssten gerade von den Religionen wegen schmerzhaften Verletzungen und körperlichen Veränderungen verboten sein! Wir dürfen nicht mal so am Leben herumschnipseln, wie wir borniert und dogmatisch unumstößlich Riten meinen zwanghaft befolgen zu müssen. Wo könnte dies enden?

Werte Volksvertreter, machen sie sich nicht zu Handlangern irgendwelcher Fantasten, die in Sphären zuhause sind, die mit Gott und der Welt nichts gemein haben!  Wenn Gotteswort gilt, darf es diese Eingriffe überhaupt nicht geben! Und wenn es kein Gott eben sollte, kann es diese Beschneidungen aus humanen, moralischen und sittlichen Gründen ebenso nicht geben dürfen!

Manfred Wehrhahn