Schwarz-Gelb verliert Mehrheit, AfD legt kräftig zu!

Noch vier Wochen sind es bis zur Bundestagswahl und der Wahltrend zeigt noch immer keine klaren Mehrheiten. Im Gegenteil: Schwarz-Gelb büßt ihren kleinen Vorsprung wieder ein. Das liegt an der FDP. Die AfD hingegen kann sich steigern.
Vier Wochen vor der Bundestagswahl ist noch immer keine eindeutige Mehrheit für ein politisches Lager in Sicht. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die Union auf unverändert 40 Prozent, die FDP dagegen verliert einen Prozentpunkt und erreicht nur 5 Prozent.
Damit liegt Schwarz-Gelb zusammen bei 45 Prozent. Die SPD gewinnt einen Punkt und erreicht 25 Prozent, die Grünen stehen bei unverändert 12 Prozent und die Linkspartei unverändert bei 8 Prozent. Damit erreicht das linke Lager zusammen ebenfalls 45 Prozent.

Mehr