Jeder darf seine Meinung frei sagen, muss aber damit leben, dass nicht alle seine Meinung teilen. Dann bitte nicht beleidigt reagieren.

Der Umgang miteinander sollte höflich sein. Behandele den Anderen so wie du selbst behandelt werden möchtest.

Unterstellungen und Beleidigungen werden nicht geduldet. Falls Beiträge gegen die Nettiquette verstoßen, kann es notwendig werden, dass diese durch den Adminstrator entsprechend editiert oder gelöscht werden, insbesondere wenn andere User beleidig oder angegriffen werden.

Vorsicht mit Humor und Sarkasmus. Sowas kann auch mal falsch aufgefasst werden. Gleiches gilt für Smileys die man verwendet aber deren Bedeutung man nicht kennt.

User, die sich nicht an die Netiquette halten können verwarnt, gesperrt, etc. und letztendlich auch gelöscht werden!

Nicht erlaubt sind

Links in der Signatur

Das Einstellen von Refererlinks/Partnerlinks/ Affiliate-Links!

Das Posten von Werbelinks!

Jegliche Verlinkung kommerzieller Seiten im Profil. Das bedeutet, dass man als Homepage nur seine eigene, private, nicht kommerzielle Homepage angeben kann!

Links zu Raubkopien und illegaler Software

Das Anlegen mehrfacher Benutzerkonten

Beim Posten bitte beachten

Zeichnung

Beiträge werden von Menschen gelesen. Die Ausdrucksweise sollte höflich und verständlich sein.

Beim Antworten sollten man sich vorher überlegen was man schreiben will und sich dann möglichst kurz fassen.

Illegale Inhalte dürfen natürlich nicht gepostet werden. Sex, Gewalt, u.ä. haben hier nichts verloren.

Vorsicht also auch beim Verwenden von Texten oder Grafiken anderer (Urheberrecht).

Die Privatsphäre aller wird respektiert!

Mit diesem Leitfaden sollte nun jeder in der Lage sein, ohne Probleme mit den anderen Usern zu kommunizieren. Das Internet bietet eine unendlich große Spielwiese für alle Meinungen und Haltungen – wem es hier nicht gefällt, der solle sich doch bitte einfach ein anderen Blog suchen!