Edward Snowden enthüllt neue Geheimnisse: Demnach treibt es der britische Geheimdienst beim Ausspähen des Netzes noch schlimmer als der amerikanische. Das Spionage-Programm „Tempora“ zapfe etliche Internet-Knotenpunkte an. Was sagt uns das? Wir wissen nicht, was hinter all den schönen propagierten humanistischen Fassaden tatsächlich passiert. Sicherlich wird auch in Deutschland hinter uns herspioniert. Und wer als Mittäter zur Verschwiegenheit vereidigt, hier auspackt, der wird weltweit verfolgt und hart bestraft! Wer Straftaten des Staates bekanntmacht sollte zwingend geboten Anspruch auf Immunität haben! Dass wir belogen und betrogen werden, soll schließlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen! Wir werden mit begünstigte Musik, Stars und Fußball beseelt bzw. ruhig gestellt, von all diesen kriminellen gegen uns gerichteten Machenschaften zur Machterhaltung abgelenkt.

London  Der britische Geheimdienst übertrifft nach einem Bericht des „Guardian“ sogar alle amerikanische Spionageagenturen. Wie das Blatt berichtet, hat sich der Geheimdienst GCHQ (Government Communications Headquarters) Zugang zum weltweiten Internet beschafft und schöpft dort „Unmengen von Daten“ ab, die dann wiederum mit den US-Partnern von der NSA (National Security Agency) geteilt würden. Neben E-Mails, Einträgen im sozialen Netzwerk Facebook oder auch Telefongesprächen würden auch persönliche Informationen der Nutzer gespeichert und analysiert. (Weiter)